17.08.21 Seetag

Sonne: 6:09-21:14 Uhr, bis 19° und windig von vorne.

------

Wir haben eine Stunde mehr heute Nacht, habe bis 7 Uhr geschafft; erster Blick raus: ein Schiff.

Erst mal Netz von Gotland nutzen! 

Wir werden nicht mehr getestet vor dem Verlassen des Schiffs, sondern müssen heute zwischen 9 und 12 Uhr die Impfausweise zur Temperatur-Kontrolle mitnehmen. Wer das nicht hat, muss für 25,- einen Test selbst zahlen für die Einreise nach Deutschland.

Ziemlich früh beim Frühstück, vergleichsweise, deshalb gibts einen Platz am Fenster. Auf den Käse streuen sie Lavendel-Blüten. Das schmeckt doch nach Seife! (Wir haben eine eigene Lavendelproduktion für duftende Säckchen - in meinem Fall Teebeutel - aber auf Käse kommt der bei uns nicht...).

Am Ende war niemand mehr für uns zuständig, wir waren ja fertig, aber Axel hatte Lust auf Sekt.  Der war schwierig zu organisieren 😂.

10 Uhr nach Frühstück und Shopping (Axel hat doch noch ein Hemd gefunden) zurück in Kabine sind die Boys grad fertig, Gotland hört auch grade auf. 

 


Abreiseinfo ist da, man kann Koffer bis 23 Uhr rausstellen, aber besser selbst mitnehmen. Bis 9 aus Kabine raus, bis 10 aus Schiff raus, keine Aufbewahrung des Gepäcks möglich. Im TV entdecken wir unsere Abreisezeit, die zugeteilt wurde, ich hatte nichts gefunden, wo ich das eingeben konnte: 8:30-9:00 Uhr, passt.

Der Urlaub könnte so noch eine Woche weitergehen, mit immer wieder Seetagen dazwischen .

Kontrolle: Schlange, ging aber schnell, messen, nach Decks sortiert nur das Corona App Zertifikat vorzeigen und gut is. 

Windig von vorne. Ich komme kaum dagegen vorwärts.

Das wird mal ein Hintergrundbild im Fotobuch.

Suche nach einem Tee vor dem nächsten Termin, außer im Buffet ist es schwierig einen Automat zu finden,… zwischendrin sind keine bzw. grad außer Betrieb. Wir landen ganz hinten und kriegen Bild von innen nach außen. Kurz danach kommen 4 Leute, die an den Nachbartisch müssen und uns mit Rauch und Parfüm einnebeln. Frische Luft ist anders.

Wieder mal Kabinenabfrage, auch beim Mittagessen. Irgendwie sind wir voll überwacht, was wir wann wo machen. 

Um 11 Vortrag über die Hanse im Theater, er macht 75 Minuten, aber sehr schön. 

Jetzt holen wir das iPad, ich will noch die beiden Tage von unserer Zeitung lesen, dazu sitzen wir mal in der ruhigen Lounge Deck 12, ist ja ganz nah. Dass ständig die Tür aufgeht, stört indirekt beim Lesen. Wenn nochmal, sitzen wir nicht an der Tür. 

Es schaukelt manchmal vorsichtig, der Wind kommt grad von vorne. 

Mittagessen, Fisch ist heute Barrakuda, nicht mein Fall, und Pangasius. Gestern war Tilapia, der noch nicht fertig war, und was gutes, hab’s leider vergessen, aber gerne gegessen😎

Mittagsruhe für Axel, ich hätte grad Lust zu packen… 

Kaffee und Kuchen oben, dann gehen wir endlich mal runter in den Diamant, die wollen uns Kuchen liefern, aber wir wollen Cocktails. Irish coffee gibts nicht. Meinen blauen Wunsch gibt es, der MS3-Taufcocktail,bestehend aus Holundersirup, Blue Curacao, Sekt; schmeckt. Es ist auch ein bisschen Wetter unterwegs in der Zeit.

          Blick nach oben bei Regen





Rundgang, stickig, wobei einem ja mit Alkohol auch schon etwas warm wird…. Jacke und Buch geholt und draußen Platz gesucht. Die Boys räumen alles auf, aber unterm Dach sind gepolsterte Liegen frei, Wind geht so. Wir haben übrigens seit wann? weiße Schaumkronen und mindestens 3 m Wellen, der Wind pfeift. Anton ist grade mit seiner Landesschau fertig, jetzt kann man den und die Kinder gut hören. 

Jetzt ist endlich Miss Merkel dran, Lesezeit.


Ansage um 17:45, wegen Kursänderung solls bald schaukelig werden. War dann (leider) nicht. Und Wetterfrosch Hugo wird immer mit erwähnt.  2,5 m Welle sagt er. 1449 sm gesamt.

Die Artisten haben heute Abend Premiere - trotz schaukeln.

18:15 räumen sie alles weg außer uns 😉. Aussendecks sind inzwischen gesperrt, sie wollen bis in die Ecken putzen. 

Links hinter uns erscheint was, was nach Melitta aussieht. Grad hat Axel Netz, zwischen Bornholm und Festland, es ist die AidaMar. Foto in Kabine geholt, bei Marco zum Foto angekündigt, der wohnt auf dieser Seite. 

Jetzt kurz vor 7 fängt es an zu schaukeln, da war wohl eine Kurve.

Essen im Klassik, weil es da Scholle gibt. Bin inzwischen total gesättigt, deshalb gibts als Vorspeise 2x Salat und hinterher Früchte, irgendwann ist voll. Lecker wie immer! Das Lokal ist gefühlt schon ziemlich voll, trotz der wenigen Passagiere. 

Voll interessante Aussichten: Grünes Wasser, blauer Himmel, ein Schiff, muss Hanseatic Nature oder Inspiration sein, undeutlich; Gewitter links, Sonnenuntergang rechts.

Theater erste 5 Reihen frei, dann wird man auf Lücke gesetzt, damit voll ausgelastet.

Dream Show, 40 min Akrobatik 4 Leute, keine Lust mehr auf Bier. In der Kabine nochmal Meer riechen, dann ist Schluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen