13.08.21 Einschiffung Mein Schiff 1

Also, wir kommen von hier, Wohnmobilurlaub an der Nordsee:  https://sommerurlaub2021.blogspot.com/ 

In Nettelsee bei Parken-Hafen-Kiel.de haben wir das Womo abgestellt, vorher gebucht, läuft wie in Frankfurt, ausladen, einparken, einsteigen, Shuttle mit Bus zum Schiff. Unsere Einschiffungszeit ist zwischen 15 und 16 Uhr gebucht, wir sind kurz nach 2 da. 


Zuerst gibt man rechts das Gepäck ab. Dann stellt man sich an die lange Schlange an und macht währenddessen eine Anmeldung für den Testtermin im Terminal. Dann hat man einen Code und drin ist keine Bürokratie mehr nötig. Marco entdecken wir in der Schlange auch schon, das ist einfach.

Am Eingang wird als erstes Temperatur gemessen, um halb 3 waren wir beim Test, sie pulen bis sie fast hinten wieder rauskommen, beidseitig, eklig, 15 Min warten, Code abscannen, wenn negatives Ergebnis da ist, darf man hochgehen, sich anstellen, einchecken. Wenn was nicht klappt, stehen Leute bereit, die Tipps geben. Pass, Foto dazu, nochmal Kontrolle, dann sind wir irgendwann auf der Gangway. Den Test von gestern wollte hier niemand sehen! Bad Bramstedt hätten wir uns sparen können. Das war auch schon so bei vorigen Reisen, habe ich gehört. Aber man kann es ja nicht drauf ankommen lassen....
Zuerst zur Kabine, dort stecken die Kärtchen, wow, toll, richtigrum😁, viel Platz. Hier könnte man auch noch viel länger wohnen!




Zur Sicherheitseinweisung geht man individuell, nur für uns legt er einmal Weste an, fertig.
Was ist hier noch? Wo gibts Essen, außer überall 😂? Ankelmsnnsplatz ist das große Buffet, da gibts fast alles. Was ich nicht finde, ist heißes Wasser; überall Kaffeebohnen drauf. Der erste weiß gar nix. Der zweite ruft jemand, der probiert auf der einen Seite, nimmt mich mit auf die andere, da kann er es mir zeigen. Es sind Kaffeebohnen oben drauf, aber man muss drauftippen, dann erscheint ein Menü und da ist auch Wasser dabei. Tee schmeckt auch gut in der wenigen Menge. Brauche nicht mit meinem Becher loszuziehen, das würde ihnen evtl nicht gefallen.
Kaffeepause, für die Männer mit Bier 🙃 und herzhaft. Hier ist ja Schlaraffenland!
Bisschen Rundgang zum Kennenlernen.
Diesen Anhang gibt es nur auf den neuen Mein Schiff 1 und 2. Eine schöne Kleinigkeit.



Das Boot gegenüber ist der Neubau für Israel, Greenpeace hat gestern dagegen demonstriert. 

Axel muss sich melden wegen dem Roller-Ausflug, ich gucke beim Friseur vorbei, sie macht mir einen Termin morgen um 8 Uhr, dann gehen wir danach frühstücken. Sie ist auch erst seit Sonntag auf dem Schiff. Soll 49,- kosten.
Echte Rose in der Kabine! Was ich besonders Tina-freundlich finde, sind die Wasserspender in der Nähe des Aufzugs. Jede Kabine hat eine Karaffe und man kann sich holen, so oft man braucht. Das ist bei mir oft. Dadurch entfällt immer wieder der Gang zur Bar, zum Buffet-Restaurant oder das Einschleppen per Flasche. Sehr gute Einrichtung!!!

Gegen halb 7 gibts das Notfallsignal und Ansage von Anton aus Österreich, dem Cruisedirektor, sein Englisch ist zum Kringeln.
Verabredet um 7 am Fischrestaurant, weil es hieß, wir fahren um 6. Wir fahren aber um 7.  Nach dem Abfahrts-Begrüßungssekt bei tollem Wetter und Licht gehen wir runter, schöne Aussicht auf der richtigen Seite, während wir die Förde entlang fahren. 

Andere Ansicht des Denkmals.

Es gibt drei kleine Gänge, schön und lecker, geht ziemlich schnell, die Kellner freuten sich und haben den Herren extra Calvados geholt. Um 9 ist Vorstellung der Künstler auf dem Pooldeck, Band Constellation ist neu aufgestiegen, nach Quarantäne, toll da oben, nicht kalt, kaum Wind, hat er ja auch gesagt, bei Abfahrt nette, lässige Ansprache von Kapitän Jan Fortun; schön heute Abend!
Die Bar hat immer noch Plastik-Strohhalme. 

     Die Absätze der Sängerin....

Mein Termin morgen früh beim Friseur steht sogar im Fernseher 😂. Wie digital sind wir denn???😂

Nach halb 11 ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen